Unsere Veredelungen

 

Ein Kernaspekt unserer Philosophie ist nach Möglichkeit keine Lebensmittel zu verschwenden oder gar wegwerfen zu müssen, was in Bäckereien und vor allem Aufbackstationen in Supermärkten leider trauriger Alltag ist. Durch eine Bestellung unternimmst du etwas dagegen und erleichterst uns die Planung, da du selbst am besten weist was dir schmeckt!

Brotzeit

Diese klassische Kerndlmischung mit Röstmalz verleiht deinem Brot oder deiner Semmel einen kräftig-malziges Aroma und einen kernigen Biss! Ein besonderer Hingucker ist die dunkel marmorierte Krume im Anschnitt!


Zutaten: Roggenschrot, Sesam, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Roggenröstmalz, Wasser, Salz

 


Rüblein

 

Gib dem Brot einen extra frische Kick mit unserer Rüblein-Mischung. Die Fermentierten Karotten bringen extra viel Aroma mit einer dezenten fruchtigen Süße ins Gebäck. Unbedingt mal Ausprobieren!


Zutaten: Karotten, Leinsaat, Haferflocken, Wasser, Salz, Gewürze


Kräusel

Für alle die es gerne Nussig mögen. Eine sehr Aromatische Veredelung mit ganzen marinierten Haselnüssen und Kräutern. Ein versprochen unerwartetes Geschmackserlebnis das schon die ein oder andere Nachbestellung ausgelöst hat. 


Zutaten: Haselnüsse, verschiedene frische Kräuter, Senfmehl, Rapsöl, Salz, Wasser, Gewürze


Kumpir

Kumpir ist eigentlich der Name einer türkischen Street-Food Spezialität. Im Grunde eine Ofenkartoffel mit verschiedenen Toppings. Bei unserer Kumpir-Veredelung verpassen wir den Teig eine ordentliche Portion Kartoffelwürfel, Joghurt und Walnüsse, wodurch du ein extra mildes und saftiges Kartoffelbrot erhältst. 


Zutaten: Kartoffel, Walnuss, Joghurt, Leinmehl, Salz, Gewürze